2019 Praxis-Wurfschulung fürs Fliegenfischen

Praxis-Wurfschulung fürs Fliegenfischen

Dies sind die Fotos vom Fleigenfischer-Praxiskurs am Samstag, 11. Mai 2019 am Sitysee oberhalb des Sihlsee. Wir waren dort mit 13 Kinder/Jugendlichen und 5 Betreuern.

Herzlichen Dank an unseren Ausbilder, Thomas Gutjahr, den Präsidentnen des Sportfischervereins Züricher Oberland.

Trotz starken REgenfalls über die Mittagszeit, hat doch jeder mindestens eine Forelle gefangen!

2019 Nymphenbinden

Nympfenbinden mit Kurt Frischknecht

Das Nymphenbinden fand im Fischerhüsli statt, Gemeinsam mit 6 Kindern haben Kurt Frischknecht und Thomas Rogall den Kurs am Samstagvormittag durchgeführt damit insbesondere einige neue Mitglieder in der Jugendgruppe die passenden Hegenen für das Felchenfischen am 6. April 2019 binden konnten

2018 Abschluss

27. Oktober 2018

Am Sa. 27 Oktober 2018 haben fand der diesjährige Saison-Abschlussnachmittag statt. Wir sind für 2 Stunden ins BounceLab nach Rüti / ZH gefahren, um dort nach Herzenslust auf den dortigen Trampolinen zu springen und anschliessend in die riesigen Luftkissen fallen zu lassen. Anschliessend ging es zurück ins Fischerhüsli in Männedorf, um dort die Saison bei selbstgebackenem Kuchen aus dem Kreis der Eltern unserer Gruppe ausklingen zu lassen.

Allen Mitgliedern der Jugendgruppe möchten wir herzlichen Dank sagen für die engagierte Teilnahme an unseren Events im Laufe der Saison 2018!