Jugendgruppe

• Kindern und Jugendlichen der Region die Leidenschaft fürs Fischen vermitteln
  • Kinder und Jugedliche unter fachkundiger Anleitung unterstützen
  • Nachwuchs fördern und die Möglichkeit bieten, in der Gruppe zu fischen sowie gemeinsam an Aktivitäten teilzunehmen
  • Kindern und Jugendlichen die vielseitigen Möglichkeiten der Fischerei näher bringen

Das veränderte Leitungsteam im Jahr 2018

Wie bereits bei der Generalversammlung 2017 angekündigt, hat sich Michel Morger zum Jahresende 2017 kompett aus der Co-Leitung der Jugendgruppe zurückgezogen. Nochmals herzlichen Dank an ihn für die tolle Arbeit, die er in den vergangenen 10 Jahren für die Jugendlichen unseres Vereins geleistet hat.

Die Jugendgruppe wird zukünftig federführend von Thomas Rogall geleitet. Als neuen Co-Leiter haben wir mit Simon Tischhauser einen engagierten Fischer aus Männedorf gewinnen können, der im Herbst 2017 bereits an Aktivitäten der Jugendgruppe teilgenommen hat. Wir freuen und sehr auf die Zusammenarbeit im Team.

Thomas ist jetzt die Hauptansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern. Er wird die Anlässe der Gruppe organisieren und gemeinsam mit Simon durchführen. Als Beisitzer im Vorstand vertritt Thomas auch weiterhin die Interessen der Jugendgruppe im Leitungsgremium der Fischervereinigung. Sehr erfreulich ist, dass wir im Jahr 2017 vier neue Jungfischer für die Jugendgruppe begeistern konnten.

Die Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe des Sportfischervereins Zürcher Oberland möchten wir auch zukünftig gerne weiterhin fortführen.