Jugendwart

Thomas Rogall

Guten Tag, mein Name ist Thomas Rogall und ich leite die Jugendgruppe der Fischervereinigung gemeinsam mit Simon Tischhauser.

Direkt neben meinem Elternhaus fliesst ein kleiner Bach und schon als kleiner Bub hatte ich in den Sommerferien grosse Freude, die Stichlinge und Bachschmerlen im Bach zu beobachten und das ein oder andere Exemplar auch in meinem Aquarium zu bewundern. 

Zum richtigen Fischen bin ich aber erst mit Mitte 20 gekommen als ich mit Freunden bei einem Ferienaufenthalt in Süd-Schweden Freude am Hecht- und Eglifischen gefunden hatte. Anschliessend habe ich dann auch einen 40-stündigen Vorbereitungskurs für die deutsche Fischereiprüfung besucht und dann erfolgreich die theoretische und praktischen Prüfung bestanden ... Aktuell habe ich viel Freude am Vertiefen meine Kenntnisse im Fliegenfischen.

Als Leiter der Jugendgruppe ist es mir sehr wichtig, den Kindern und Jugendlichen den verantwortlichen Umgang mit allen Tieren und Pflanzen im und am Wasser mitzugeben. Gleichzeitig möchte ich auch den Umweltschutzgedanken fördern, z.B. durch Gewässerreinigungsaktionen. Zudem möchten wir die Kameradschaft in der Gruppe durch unsere gemeinschaftlichen Events fördern.

Login