• Sportfischen

Sportfischen

Das Fischen liegt uns allen am Herzen. Dabei geht es uns darum die Fische in ihrem Element wahrzunehmen, diese fair zum Biss zu verführen und schliesslich waidgerecht zu behandeln. Es liegt auf der Hand dass Tier-, Umwelt- und Naturschutz unser Handeln bestimmen.

Für Fischfrevel und Tierquälerei haben wir kein Verständnis!

Darüber hinasu engagieren wir uns in der Jugendarbeit um interessierte Kinder und Jugendliche anzuleiten und Ihnen das Fischen zu ermöglichen.

Unsere Vereinsmitglieder treffen sich am Samstag nach dem Fischen ab 14.00 Uhr im Fischerhüsle in Männedorf zum Höck. Dort taschen wir uns aus über Technik und Gegebenheiten aber auch weit über den See hinaus. Über das Jahr verteilt werden Vereinsfischen abgehalten, diese werden mit einem gemütlichen Essen und Umtrunk abgeschlossen.

Login